Welcher Handstaubsauger eignet sich gut für Tierhaarentfernung?

Handstaubsauger Tierhaarentfernung

Hunde- und Katzenbesitzer kennen die Problematik der Tierhaare. Die Katze streift am Bein und die frisch gewaschene Hose ist voller Katzenhaare. Hierfür ist die Fusselbürste ausreichend. Doch für das Sofa oder die Kissen muss es nicht gleich der große Staubsauger sein. Denn das ist das perfekte Einsatzgebiet für einen Handstaubsauger. Wir zeigen Ihnen, welche Handstaubsauger sich für dieTierhaarentfernung gut eignet.

Gute Aufsätze sind Pflicht!

Da sich Haare regelrecht an Stoff kleben würde ein Handstaubsauger ohne Aufsatz nicht alle Haare entfernen. Bestens geeignet sind Bürstenköpfe, diese bewegen die Haare vom Stoff und bieten dem Luftstrom genügend Angriffsfläche. Dirt Devil hat dieses Prinzip perfektioniert und liefert seinen Gator M137 mit einer motorisierten Bürste aus. So lassen sich Tierhaare noch einfacher entfernen.

Staubsaugerbürste für Tierhaare
Die elektrisch angetriebene Staubsaugerbürste des M 137 Gater ist ideal um Katzen- und Hundehaare zu entfernen

Nützlich: Hohe Saugleistung und starker Akku

Die Wirkung einer Bürste verpufft, wenn die Saugleistung für Haare nicht ausreichend ist. Der Handstaubsauger muss dementsprechend leistungsstark sein. Hierzu zählt auch ein kräftiger Akku mit höherer Spannung.

Handstaubsaugerprofi empfiehlt: Dirt Devil M137 Gator

Für die effektive Tierhaarentfernung ist ein Bürstenkopf zum lockern der Haare unabdingbar. Dazu muss der Handstaubsauger viel Leistung besitzen um die Haare danach weg zu saugen. Eine klare Empfehlung geht hier an den Dirt Devil M137 Gator. Dieser ist mit seinem starken Akku und motorisiertem Bürstenkopf unschlagbar.

Die neusten Artikel vom Handstaubsauger-Profi: